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Über das persönliche Gespräch zum Kunden

Januar 16 @ 15:00 - 17:00

Datum
16.01.2018
Veranstalter
Abt. Mitgliederservice, wko[forum]wien
Beginn
15:00
Ende
17:00
Veranstaltungstyp
Workshop
Ansprechpartner
Ingrid Gstettner
Veranstaltungsort
wko[forum]wien
Operngasse 17-21 (5. Stock)
1040 Wien

Unternehmen gründen ist nicht schwer – Kunden finden dafür sehr. Eine Visitkarte, eine Idee, sogar ein Produkt und viele gute Tipps erhält man von vielen Seiten – aber die Praxis erwirbt man durch eigene Erfahrung und Erfahrungsaustausch. Der richtige Zugang zum Kunden, die kleinen Feinheiten im Small Talk und beim Netzwerken bilden hier die Basis für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch!

1. Eine haarscharfe Zielgruppendefinition ist extrem wichtig um dann
2. die potentielle Kundengruppe zu analysieren,
3. den Nutzen des Angebotes für die Kunden auszuarbeiten,
4. in Kundensprache zu kommunizieren,
5. mit dem Elevator Pitch überzeugen,
6. einen roten Faden für das erste Kundentelefonat und
Verkaufsgespräche zu haben und
7. mit Plan zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen.

Telekommunikationsgesetz und die Wichtigkeit von After Sales sind genauso Inhalt, wie Empfehlungen für erfolgreichen Smalltalk und Netzwerken.

Denn Verkaufen ist immer Kommunikation zwischen Menschen. Die Individualität und der persönliche Stil des Einzelnen zu beachten ist dabei besonders wichtig. Professionalität im Verkaufsgespräch bedeutet, dass der Kunde sich im Mittelpunkt des Gesprächs fühlt und, dass auf seine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen wird. Sie verkaufen mehr, als nur Ihre Produkte und Leistungen. Besonders Einpersonunternehmen und kleine Unternehmen stehen selbst im Mittelpunkt eines jeden Verkaufs(gespräches). Sie sind mehr als ein Teil des Unternehmens, Sie sind das Unternehmen! Diese Kombination aus produkt- bzw. dienstleistungsspezifischem Wissen, kombiniert mit der Kenntnis um Ihre (potentielle) Kundengruppe, Ihrer Persönlichkeit und ein paar Grundregeln der Kommunikation, sind Erfolgsgaranten für Ihre steigenden Verkaufszahlen!

Dr. Kasia Greco wird Ihnen unmissverständlich klarmachen, wie wichtig es ist Ihre (potentiellen) Kunden zu kennen und zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie auf diese zutreten, sie ansprechen und erfolgreich zu einem Verkaufsgespräch führen können. Sie werden die Veranstaltung mit einer veränderten Sichtweise und den richtigen Werkzeugen verlassen, um ihre Verkaufszahlen anzukurbeln.

Ihre Referentin: Dr. Kasia Greco
… bringt über 20 Jahre Berufserfahrung in renommierten Unternehmen als Marketing-Leiterin, Vertriebs- und Business-Unit-Managerin, mit besonderem Fokus auf die Selbstmedikations-Branche und eine Riesenportion an Enthusiasmus und Energie mit.
Seit 2009 als Unternehmensberaterin und Trainerin im Bereich Marketing und Verkauf tätig, gründete Kasia Greco auch das internationale Online Coaching Programm „MomsUCan“ für erfolgreiche Unternehmerinnen mit Kind!
6 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Spanisch), internationale Erfahrung sowie ihre Tätigkeit als Female Leadership Coach und Autorin zweier Bücher runden ihr Profil ab.

Details

Datum:
Januar 16
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

wko[forum]wien
Operngasse 17-21/5. Stock
Wien, 1040
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Veranstalter

Abt. Mitgliederservice, wko[forum]wien